14.07.2015 / 1. Herren
In Gedenken an den viel zu früh verstorbenen Peter Hanisch (U30.08.2009) veranstaltet der F.C. Hertha 03 Zehlendorf nun schon zum vierten Mal im Rahmen der Vorbereitung auf die Saison 2015/16 den Peter Hanisch Bezirkspokal.
In diesem Jahr ist das Starterfeld besonders hochkarätig besetzt. Obwohl der klassenhöchste Bezirksvertreter, der Regionalligist FC Viktoria 1889, nicht an diesem Event teilnimmt, konnte doch das „Who‘s who“ der Berlin Liga zur Teilnahme an diesem Turnier begeistert werden. Mit Selbstverständnis hat Trainer Manuel Cornelius vom traditionellen Endspielteilnehmer, SFC Stern 1900, seine Zusage gegeben. Große Freude herrscht beim Veranstalter über die Teilnahme des aufstrebenden Berlin Liga-Aufsteigers BFC Preussen, kommt es doch zu einem Wiedersehen mit vielen ehemaligen Herthanern. Angeführt vom Trainertrio Timo Szumnarski/ Guido Spork/ Elvir Cocaj lassen sich auch mit den Spielern Robben, Shuleta, Kindt, Jacobeit mehrere „alte“ Zehlendorfer an der Sachtlebenstr. sehen. Last but not least ist man beim Veranstalter stolz über die Zusage vom SV Tasmania 73 mit ihrem neuen Trainer Mario Reichel, der auch schon seine Spuren beim F.C. Hertha 03 hinterlassen hat.
Der interessierte Zuschauer bekommt am Samstagnachmittag also gleich vier Mannschaften zu sehen, die in der kommenden Saison in ihrer jeweiligen Staffel eine ambitionierte Rolle spielen wollen. Tasmania will endlich das Image des „ewigen“ Zweiten ablegen und den Sprung in die überregionale Spielklasse vollziehe, der Aufsteiger in die Berlin-Liga, BFC Preussen, liebäugelt mit einem möglichen Durchmarsch in der höchsten Berliner Spielklasse, aber auch die „Sterner“ machen keinen Hehl daraus und wollen wieder „oben mitmischen“. Die Turnierveranstalter vom F.C. Hertha 03 Zehlendorf peilen, nach einer ersten spielstarken Oberligasaison, nun das obere Tabellendrittel der NOFV Oberliga Nordost an. Spannende vier Spiele sollten also garantiert sein.