20.03.2016 / 1. Altliga
Nach der deutlichen Niederlage beim Lichtenrader BC wollten wir wieder zurück in die Erfolgsspur und den 2. Sieg einfahren. Mit Harry und Thomi meldeten sich zwei ganz wichtige Akteure zurück.
Inter wollte von Beginn das Heft in die Hand nehmen und ging mit Anpfiff vorne rauf. Wir ließen uns nicht beeindrucken und spielten kontrolliert und ruhig hinten raus. Mit zunehmender Spieldauer bekamen wir die Partie in den Griff und ließen in der Defensive nichts anbrennen.
Wie gegen Olympia bedurfte es einer Standardsituation, um uns verdient in Führung zu bringen. Andre Winkler brachte einen Freistoss von links an die 5 m Raumlinie. Unsere kopfballstarken Spieler mit Thomi, Harry und Luki gingen vorne rein. Der auf Luki geschlagene Ball wurde dann von einem gegnerischen Abwehrspieler unter Druck ins eigene Netz zur 1 : 0 Führung befördert.
In der Folge standen wir zwar etwas tief, ließen aber nichts Gravierendes zu.
Die Zweiten 45 Minuten begannen wie die Ersten aufhörten. Wir standen hinten sicher. Inter versuchte noch einmal zurück zu kommen. Wir hielten aber voll dagegen. Wenn auch phasenweise zu tief gelang es uns mit vollem Einsatz der gesamten Truppe die Null zu halten. Es wurde sich in jeden Schuss geworfen und kein Zweikampf verloren gegeben. Alle gingen an ihre Grenzen, um den 2. Saisonsieg zu sichern. Hätte der Schieri ein klares Handspiel des Gegners im Strafraum als Einziger nicht falsch eingeschätzt, hätten wir die letzten 15 Minuten etwas entspannter angehen konnen. So musste man immer zittern, ob der "Dreier" nicht doch noch flöten geht.
Alles in Allem eine gute Leistung die insebsondere von der kämpferischen Einstellung aller Spieler her, hoch verdient die Punkte brachte. Jetzt heißt es Wunden lecken und erholen, um in den nächsten Spielen die Punktejagd fortzusetzen.